Über reefspy.de
Im Jahr 2022 ist reefspy mit der Mission gestartet, neuen Schwung in den Meerwassermarkt zu bringen. Ziel von dem Team hinter reefspy, geführt von Tobias und Philipp, ist es, den Aquarianern eine zentrale Anlaufstelle rund um das Thema Meerwasseraquarium zu bieten. Dabei hat alles mit einem simplen Produkt- und Preisvergleichstool begonnen. Nach kurzer Zeit jedoch, bekam reefspy sehr viel Feedback und die Nutzerzahlen stiegen täglich.
Nachdem wir dann schnell gemerkt haben, dass der Bedarf nach einem übersichtlichen Ort, an dem sämtliche Themen rund um die Riffaquaristik versammelt sind, immer größer wurde, begann die Entwicklung für unser zweites großes Update. Mittlerweile bietet die reefspy Suche die Möglichkeit nach Produkten, Preisen und Videos zu finden sowie die aktuellsten News der Aquaristikhändler anzuzeigen.
Auch ein eigener Blog vom reefspy Team wird ständig aktualisiert um euch bei diesem tollen Hobby möglichst viel Hilfestellung zu bieten. Hintergedanke ist, dass ihr die Fehler, die wir bereits begangen haben, vermeiden könnt. Daher bieten wir mit dem Blog die Möglichkeit, wichtige Tipps und Tricks rund um's Aquarium ganz einfach nachzuschlagen. Wichtig ist uns dabei, dass ihr alle Informationen kostenlos erhaltet - und so soll es auch bleiben.

Key-Facts zu reefspy.de

(Tendenz steigend!)

> 100

Händler

> 60.000

Produkte

> 1.000

Nutzer / Tag

Unser Anspruch

Neutral

Da wir selbst nichts verkaufen, steht für uns das Nutzererlebnis an erster Stelle. Unsere Suche ist komplett unabhängig und jeder Shop hat die Möglichkeit mit dem besten Preis auf Platz 1 der Suchergebnisse zu landen.

Transparent

Auch wir müssen von etwas leben. Daher haben Händler und Hersteller im Meerwasser-Bereich die Möglichkeit Werbung auf reefspy.de zu buchen. Diese wird aber als solche deklariert oder ist als solche direkt ersichtlich.

Aktualität

Die bei uns angezeigten Produkte werden täglich aktualisiert. Auch neue Produkte landen schnell in unserem Suchindex. Daher findest du immer die aktuellsten Produkte und Preise in unseren Suchergebnissen.

Meerwasseraquaristik ist für uns Liebe und Leidenschaft!

Daher möchten wir uns zukünftig auch für das Thema Nachzuchten stark machen. In der heutigen Zeit ist Nachhaltigkeit ein wichtiger Punkt den wir mit unserer Philosophie leben möchten. Zukünftig werden wir hier verstärkt unser Augenmerk darauf legen, auch Nachzuchten direkt ersichtlich zu machen. Wir freuen uns hier über jeden Händler, der den Nachhaltigkeitsgedanken mit uns trägt und daran teilnimmt.

Die Weltmeere sind vom Aussterben bedroht. Korallen liefern einen großen Teil des Sauerstoffs den wir alle benötigen. Wir alle sind ein Teil dieser Welt und gemeinsam für einen sorgsamen Umgang mit der Natur verantwortlich. Natürlich können wir allein die Welt nicht retten - aber gemeinsam können wir unseren Teil dazu beitragen.